[Talk-de] Seegrenzen / Ungeklärte Bereiche zwischen Deutschland und den Niederlanden und Dänemark, ED50>WGS84

Nordpfeil nordpfeil at online.de
Do Jan 21 21:50:24 UTC 2021

In der Tat gibt es drei Bereiche, in denen die Grenzen mit unseren
Nachbarn nicht einvernehmlich festgesetzt sind.

1) DE-NL in der Nordsee / Außerhalb der Emsmündung
2) DE-DK in der Nordsee / nördlich Sylt
3) DE-DK in der Ostsee / Ausgang Flensburger Förde

Ist hier mal anschaulich dargestellt und erklärt:

http://archiv.nationalatlas.de/wp-content/art_pdf/Band11_44-45_archiv.pdf

---

Die Umrechnung ED50 in WGS 84 erfolgt rein mathematisch.

---

Zu Griechenland kann ich Euch nicht helfen.

Gruß Peter