[Talk-de] Stellenangebot an der TU Chemnitz zur Entwicklung eines OSM-Indoor-Renderers

Thomas Graichen thomas at der-pinguin.de
Fr Jan 22 12:41:54 UTC 2021

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Mail kein Spam ist und dass ich hier ein aktuelles
Stellenangebot an der TU Chemnitz bekannt geben darf.

Bei uns ist eine Stelle als Wissenschaftliche(r) Mitarbeiter(in) offen,
bei dem es u.a. um die Weiterentwicklung der mapsforge_flutter-Rendering
Library (https://github.com/mikes222/mapsforge_flutter) geht. Dabei
sollen vor allem die Komponenten zum Rendering von OSM-Indoor-Daten
weiterentwickelt werden. Weitere Themen dieser Arbeitsstelle sind die
Weiterentwicklung des JOSM-Plugins indoorhelper
(https://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/indoorhelper) und das
Indoor-Mapping von Gebäuden selbst.

Wer Interesse hat, kann sich gern mal die Stellenausschreibung unter
folgendem Link anschauen:

https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/stellen/2x3031_18_LWd.php

 oder mich direkt kontaktieren.

Beste Grüße, Thomas