[Talk-de] Corona-Testzentren

Volker aeonesa at gmx.de
Do Mär 4 11:57:01 UTC 2021

Wenn  genügend Antigenschnelltests verfügbar sind kann sich jeder selber
testen. Parallel dazu bieten mittlerweile Kommunen kostenlose
Schnelltests in eigenen Testzentren an. Jede Hausarztpraxis testet auch
entsprechend medizinischer Indikation. Jede Apotheke, die entsprechende
Räume hat, bietet Tests auch an gegen Bezahlung. Das wird so
inflationär, dass man gar nicht mehr nachkommt. Ob man das jemals
wirklich überprüfbar vollständig hinbekommt, ist IMHO eine Arbeit für
den Kollegen Sysiphos. Ich lass die Finger davon, weil es nie
vollständig wird und am Ende nur Datenmüll in der Datenbank erzeugt.

Maximal die offiziellen kommunalen Testzentren würde ich mappen. Die
sind aber größtenteils schon seit vorigen Jahr erfasst.