[Talk-de] Fwd: [fossgis-verein] Diskussion um eine allgemeine Policy zur Nutzung der Dienste des FOSSGIS e.V.

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 8 15:29:35 UTC 2021

Am Mo., 8. März 2021 um 16:10 Uhr schrieb Michael Reichert <
osm-ml at michreichert.de>:

> folgende E-Mail zur Kenntnisnahme an alle, die keine Mitglieder im
> FOSSGIS e.V. sind.

als Nichtmitglied ist das vermutlich weitgehend an mir vorbeigegangen (ein
Vorfall ist mir allerdings im Gedächtnis geblieben, da wurden sehr zu
meinem Entzücken Kartentiles ausgetauscht bei einer spezifischen Webseite).
Zur besseren Einordnung, welcher Art waren die "Karten ..., die wir
vielleicht
nicht so gerne sehen und auch nicht mit dem Namen des FOSSGIS oder OSM in
Verbindung gebracht haben wollen." bzw. für welche
Interessensgruppen/Aktivitäten waren die bestimmt?

Frauenhäuser? Nazis? Antifa? Drogendealer? Kinderschänder? Prostution und
Menschenhandel? Autobahnraser? Brunnenvergifter? Sammler seltener Pflanzen?
Jäger? Mobbing? Massentierhaltung? Ging es eher um Straftaten, politisch
Andersdenkende, Privatsphäreverletzendes oder was anderes?

Gruß,
Martin