[Talk-de] BKG-Mapathon: allgemeinbildende Schulen

Christoph Hormann osm at imagico.de
Di Mai 4 08:34:18 UTC 2021

Wenngleich ich natürlich nicht für die gesamte OSM-Community spreche, kann ich von meiner Seite nur sagen, dass solange das BKG bei öffentlicher Nutzung von OSM-Daten nicht bereit ist, den Nutzer auf OpenStreetMap als Quelle in einer Form hinzuweisen, die der etablierten Praxis und den Anforderungen der ODbL entspricht, ich keine Grundlage für eine Kooperation sehe.

(dieser Kommentar scheint jetzt vielleicht etwas am Thema vorbei, allerdings ist der Stein des Anstoßes ja auch von der erwähnten Wiki-Seite verlinkt:

https://gdz.bkg.bund.de/index.php/default/webdienste/topplus-produkte/wms-topplusopen-mit-layer-fur-normalausgabe-und-druck-wms-topplus-open.html

wo das Wort 'OpenStreetMap' noch nicht einmal vorkommt)

--
Christoph Hormann
https://www.imagico.de/