[Talk-de] Museumskarte - OSM Wikidata Wikipedia

pbnoxious pbnoxious at web.de
Mo Mai 10 08:17:25 UTC 2021

Hallo,

ich gehe davon aus das für die Kartenerstellung gar keine OSM-Daten
benutzt wurden sondern lediglich alle Wikidataeinträge mit "instance of
museum" benutzt wurden und diese als leaflet-overlay auf einer OSM-Karte
angezeigt werden.

Macht natürlich die Karte etwas weniger wertvoll, weil die Aufforderung
zum Schreiben eines Wikipedia-Artikels bei allen nicht in Wikidata
erfassten Museen natürlich nicht klappt.
(Bin kein großer Museumsgänger, finde aber auf anhieb eines in der
Umgebung, das nicht aufgeführt ist. In OSM ist es zu finden)

Ist aber trotzdem eine hübsche Karte.

Grüße
pbnoxious