[Talk-de] Warum importiert man nicht einfach die Daten vom Katasteramt?

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Mi Sep 8 09:35:28 UTC 2021

Markus schrieb:
> Die Behörden waren dankbar,

Die idealistische Vorstellung, dass sich Behörden und OSM gegenseitig
helfen, will ich in einer kleinen Studie thematisieren mit dem Titel
"Public-OSM-Partnership" [1].
Es gibt bereits ein Dokument für Behörden von Richard Fairhurst das
dort erwähnt ist.
Und es gibt im Oktober eine hybride Open-Data-Veranstaltung zu diesem Thema [2].

LG Stefan

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Public-OSM_Partnership
[2] "Wie Open Government Data und OpenStreetMap näher zusammenrücken können"
https://dinacon.ch/sessions/2021/wie-open-government-data-und-openstreetmap-naeher-zusammenruecken-koennen/