[Talk-de] Router und "Überholverbot von einspurigen Fahrzeugen"

Philipp Klaus Krause pkk at spth.de
Do Sep 9 14:48:51 UTC 2021

Am 09.09.21 um 16:29 schrieb Martin Koppenhoefer:

> geht das nach französischem Recht, dass Städte sich eigene
> Verkehrsschilder ausdenken dürfen, oder ist das mehr eine Bitte wo
> man anderes Verhalten nicht rechtlich sanktionieren kann?

Die Berichterstattung in mehreren französischen Medien sieht aus, als
sei es rechtlich bindend, aber Rechtsgrundlage fand ich keine genannt.
Es gibt das wohl inwzischen vielerorts, aber die Schilder sehen immer
etwas anders aus. Hier noch ein Beispiel aus Straßburg:
https://www.cc37.org/wp-content/uploads/2018/11/velorue-Stras2.jpg

Philipp