[Talk-de] BKG-Mapathon: allgemeinbildende Schulen (2022)

Joachim.Eisenberg at bkg.bund.de Joachim.Eisenberg at bkg.bund.de
Do Mai 5 12:56:19 UTC 2022

Hallo zusammen,

vor gut einem Jahr habe ich an dieser Stelle auf einen ersten Mapathon zum Thema "Allgemeinbildende Schulen in Deutschland" hingewiesen, den wir im Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) durchgeführt haben. Inzwischen habe ich zwei Präsentationen von den vergangenen FOSSGIS-Konferenzen mit einigen Ergebnis-Folien ins OSM-Wiki gestellt. Ihr findet sie über unsere Seite dort (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bundesamt_f%C3%BCr_Kartographie_und_Geod%C3%A4sie).
Im letzten Jahr gab es eine sehr produktive Zusammenarbeit mit den OSM-Mappern. Ihr habt vor allem auf die Notes reagiert, die wir an Objekte setzten, zu denen wir über eine Internetrecherche kaum Informationen finden konnten.
In diesem Jahr werden wir am 23./24. Mai bei einem zweiten BKG-Mapathon an dem Thema "Allgemeinbildende Schulen" weiterarbeiten. Und ich würde mich freuen, wenn Ihr wieder die Notes und Änderungssätze mit dem #BKG im Blick behalten könntet.

Vielen Dank und Grüße,
Joachim