[OSM-talk] Announcemen: Multilingual Country-List

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Fri Aug 14 09:23:25 BST 2009

Micha Ruh schrieb:
> Hallo Peter!
>
> Ich habe ein paar Übersetzungen mit Hilfe deines sehr gelungenen Tools
> und Wikipedia erstellt.
> Dabei ist mir bei der Sprache der traditionellen chinesischen
> Schriftzeichen eine
> Inkonsistenz zwischen Deinem Tool und Wikipedia aufgefallen: Es werden
> verschiedene Countrycodes verwendet: zh-classical vs. zh-classic
>
> http://zh-classical.wikipedia.org/
> http://cassini.toolserver.org/~mazder/multilingual-country-list/?lang=zh-classic
>
> Ich wollte nur Nachfragen ob das so korrekt ist.

For the english ones: he's reporting that my tool took
zh-classic as lang-code, while the wikipedia uses zh-classical. The
problem is the length of my languagecode-column in mysql -- it's only 10
chars long.

I changed this to 20 chars and also changed all occurencies of
zh-classic to zh-classical. I hope that does not bereak too much of the
tagging..

in deutsch: Die Spalte der MySQL-Tabelle, welche den Sprachcode
aufnimmt, war nur mit 10 Zeichen dimensionert. Daher wurde der Rest
abgeschnitten. Ich habe das Limit jetzt auf 20 erhöht und alle Stellen,
an denen zh-classic stand auf zh-classical geändert. Ich hoffe, dass das
nicht zu viel kaputt macht..

Peter