[Talk-at] Adressen bei POI's

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Mon Aug 10 08:50:09 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Andreas Labres <list at lab.at>
>
> Ich würde unter addr:housenumber nur die Hausnummer angeben und
> zusätzlich addr:full ausfüllen.

Ah, an addr:full hab ich gar nicht gedacht. Aber stimmt, es wäre einstweilen eine gute Möglichkeit dort die ganze Adresse einzutragen.

> Grundsätzlich könnte man mal drangehen, fehlende Adressen-Teile (Stiegen
> oder Gebäudenamen) vorzuschlagen.

Das war auch mein Vorschlag an den Andreas, als ich die etwas eigenartige Hausnummer gesehen hab. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie addr:full zu verstehen ist, aber ich fänds deutlich bequemer für die Auswertung, wenn die Adresse in einzelne Felder aufgeteilt ist. Mein Vorschlag wäre da addr:top gewesen.

Was genau bedeutet jetzt addr:full eigentlich? Würde man es tatsächlich schaffen, alle möglichen Felder für eine Adresse anzubieten, wäre damit dann addr:full eigentlich unnötig, weil man sich die Adresse aus den Feldern zusammenstückeln kann, oder erfüllt das einen weiteren Zweck?

Norbert
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser