[Talk-at] Adressen bei POI's

Andreas Labres list at lab.at
Tue Aug 18 03:57:00 UTC 2009

Norbert Wenzel wrote:
> Was genau bedeutet jetzt addr:full eigentlich? Würde man es tatsächlich schaffen, alle möglichen Felder für eine Adresse anzubieten, wäre damit dann addr:full eigentlich unnötig, weil man sich die Adresse aus den Feldern zusammenstückeln kann, oder erfüllt das einen weiteren Zweck?

IMO hat addr:full den Sinn, eine vollständige Adresse für etwas (wohl
meist ein POI) angeben zu können. Oder wenn man die Adresse vielleicht
nicht so leicht/nicht vollständig zusammenstückeln kann. Denke ich mir
halt, untergekommen ist mir der Tag noch nicht. Aber für den Spezialfall
"1/R/2/Top248" scheint er mir passend. Da würde ich den addr:housenumber
vielleicht gar nicht setzen, was ja auch wenig Sinn macht, wenn dann in
einem Shopping Center x-fach dieselbe Hausnummer angezeigt wird...

Servus, Andreas