[Talk-at] Referenzierung der Straßen

Felix Hartmann extremecarver at googlemail.com
Thu Jan 8 11:39:12 UTC 2009

Ich schaue vor allem darauf, wie hauefig eine Straße benutzt wird, und
wie praktisch sie zum erreichen des Ziels ist. Je nachdem setze ich die
Importance. Highway=track wird soweit ich sehen kann, aber eigentlich
ueberall fuer Forststraßen benutzt, wo man nicht fahren darf, kleine
Straßen in schlechtem Zustand, tagge ich daher auch als
Highway=unclassified.

Eigentlich haette ich gerne noch eine Kategorie zwischen tertiary und
residential. Hauefig gibt es Straßen die in Wohngebieten primaer zum
herauffahren zur naechsten großen Straße genutzt werden. Hier muss man
sich nun entscheiden entweder residential (aber es gibt ja doch recht
viele Anwohner die die Straße als Durchfahrtsstraße benutzen) oder als
tertiary (eigentlich zu klein) zu taggen.