[Talk-at] Bankomat im Spar

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Sun Mar 8 19:12:33 UTC 2009

Hallo,

Am So, 8. März 2009 schrieb Wolfgang Schreiter:
[...]
> Die Frage ist, ist der ATM Teil des Geschäftes (also im SPAR gibt's einen
> atm) oder unabhängig davon zugänglich (wie bei einer Bank; macht einen
> Unterschied, wenn man außerhalb der Öffnungszeiten einen sucht). Das ist
> derzeit nicht sauber darstellbar, weil bei Bank/Post der atm ein Attribut
> ist (Öffentlichkeit 24x7 ist hier wohl unterstellt).
[...]
> Um dem Ganzen einen Sinn zu geben, muss man atm=yes als Sonderlösung für
> Bank/Post interpretieren, d.h. ein atm bei einer Bank ist immer frei
> zugänglich (liegt in der Natur der Bank und spart ein Objekt), und sonst

Falls das in Wien oder anderen Städten anders ist: Hier im Mühlviertel kenne
ich einige Banken, bei denen der Bankomat von 24:00 bis 5:00 Uhr nicht
zugänglich ist (steht am Eingang der Bank zumindest dran) ... Also würde
sich das Taggen mit Öffnungszeiten nicht unbedingt von dem bei Geschäften
unterscheiden.

Viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de