[Talk-at] OSM Inspector - plan.at View

Andreas Labres list at lab.at
Thu Sep 17 10:23:35 UTC 2009

Hallo!

Jochen hat angeboten, in den OSM Inspector
http://tools.geofabrik.de/osmi/ eine plan.at View einzubauen, um uns zu
helfen, die zu fixenden Dinge zu finden.

Jetzt wäre zu überlegen: Welche Overlays wollen wir? Mit welchen Farben?

Mein Vorschlag mit der Bitte um Überarbeitung/Ergänzung:

* Geisterwege (highway=plan.at:*)

* dubiose ref Tags
  - ref=0
  - ref auf highway<=residential/unclassified

* addr:postcode auf way -> könnte man generell durch postal_code ersetzen

* fixme=check import
  - Highways (vielleicht getrennt in Straßen und Feldwege)
    (ohne die obigen, also idR sichtbare Straßen/Wege)
  - Wälder
  - Gewässer
  - andere landuse areas
  - Administrative Grenzen
  - Gebäude

Damit könnte man durch anklicken gewisser Zweige gezielt auf die Suche
gehen, z.B.:
- Geisterwege (vor allem, was doppelt ist, könnte man damit gezielt
suchen und löschen [oder die richtigen Wege zB mit dem Namen ergänzen])
- oder eben gezielt die Wälder oder Gewässer o.a. fixen

Und ich würde vorschlagen, wir teilen die Bezirke (oder Gemeinden?) auf
und dann gehen wir das Schritt für Schritt durch.

Ergänzungen? Meinungen? Welche Farben wofür?

Ziel wäre, Jochen zeitnahe sagen zu können: das wollen wir.

Servus, Andreas