[Talk-at] OSM Inspector - plan.at View

Klaus Maria Pfeiffer (OSM) kmp+openstreetmap-talk-at at kmp.or.at
Fri Sep 18 08:02:59 UTC 2009

hi!

> schön dass sich zu dem Thema wieder was tut :-)

ja, ganz genial, vielleicht werden wir dann wirklich herr aller dieser
plan.at daten. :-))

> es gab beides, irgendwann ist der Herr Wasserburger draufgekommen, dass
> die zweitgenannte Art besser ist.
> Vorher wurden die Namen schon gerendert obwohl der Weg noch nicht
> "freigeschalten" war (der plan.at zusatz entfernt).

eben diese geisterwege, wobei die geisterwege eher korrigiert werden
sollten, denn die sind unhüpsch. aber eigentlich sollten beide
"namespaces" bedacht werden!

> + der name graben auf vielen Gewässern

genau, aber könnte man das nicht auch automatisiert bereinigen können?

> + tracks mit dem Namen der nächsten Stadt

+ is_in

das schaut imho nicht gut aus: ...,Bezirk St.
Pölten,Niederösterreich,Österreich,Europa

laut http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:is_in sollte das doch
eher wie folgt aussehen:

is_in = Kreisbach; Wilhelmsburg; Bezirk St. Pölten Land; Niederösterreich;
Österreich; Europe

oder?

weiters gibts ja noch folgende erkennungsmerkmale für plan.at daten:
note = imported from plan.at; (C)=CC-by-sa or oDBL; feel free to change if
necessary
source = plan.at 2008
uploaded_by = Wolfgang W. Wasserburger
plan_at:acad_id

stellt sich die frage, in welchem grade man sich diese keys behalten will.
aber source sollte doch ausreichend sein (inklusive fixme = check import),
und wenn man dann mit einem GPS vorbeigekommen ist, kann man das
entsprechend ändern?

+1

gre3tings, Klaus