[Talk-at] maxspeed urban

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Tue Apr 6 09:31:07 UTC 2010

Günther Zin. schrieb:
> zum Jahresbeginn gab's da mal eine Diskussion zu "maxspeed=DE:urban" auf
> der deutschen Liste.

Ja, zu dem Thema gabs schon öfter Diskussionen, und laut einem
Forum-Thread auch schon Edit-Wars (weil man nun mal nicht gleichzeitig
"DE:urban" und "50" als Wert von maxspeed setzen kann...).

Ich würde daher empfehlen, euch lieber an euren Nachbarn im Süden zu
orientieren und das in Italien verbreitete
source:maxspeed = XX:urban/rural [1] zu verwenden. Das
vermeidet Konflikte und hat keine mir bekannten praktischen Nachteile.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:source:maxspeed

Tobias Knerr