[Talk-at] maxspeed urban

Andreas Labres list at lab.at
Thu Apr 15 07:05:51 UTC 2010

On 05.04.10 16:28, Günther Zin. wrote:
> Wie handhaben wir das eigentlich in Österreich? Ich habe mal bei
> "tagwatch" nachgeschaut und nicht allzu viele "urban" (=Ortsgebiet;50) und
> "rural" (Freilandstraße;100) entdeckt:
> http://tagwatch.stoecker.eu/Austria/En/keystats_maxspeed.html
>
> Dafür jede Menge "50" und "100". Machen wir das weiter so, oder sollten
> wir dafür dann zukünftig "AT:urban" (oder "DE:urban", was schon in kleiner
> Menge vorkommt) bzw. "AT:rural" (oder "DE:rural") verwenden?

Ich wäre sehr für das italienische System

   maxspeed=50
   source:maxspeed=AT:urban

bzw

   maxspeed=100
   source:maxspeed=AT:rural

Damit kann auch die "dumme" Software, die nur den maxspeed=Zahl
versteht, etwas anfangen, UND man kann, wenn jemand mal auf die Idee
kommt, das Gesetz zu ändern, global alle Ortsgebiet-maxspeed-Tags ändern.

Servus, Andreas