[Talk-at] Adressen - Ortschaften ohne Straßennamen

Andreas Labres list at lab.at
Fri Apr 16 15:45:23 UTC 2010

On 16.04.10 14:44, Robert Kaiser wrote:
> Spannend. Es ist also eine gute österreichische Wischi-waschi-Regelung.

Naja... Für Waldkirchen am Wesen ist die Sache ziemlich klar, das ist
die Gemeinde und da drin gibt's (lt. Ortschaftsverzeichnis der Statistik
Austria; und ungefähr die findet die PLZ-Suche auch) 25 Orte. Und
Wesenufer ist halt einer davon. Da sagt die PLZ-Suche
(http://www.post.at/200.php) so ziemlich für jeden Ort (auch für
Wesenufer):  Postanschrift: 4085 Waldkirchen am Wesen.

Wesentlich lustiger ist aber Neuzeug, weil da geht's so:
Abfrage Neuzeug -> 4522|4523 Neuzeug
Abfrage Sierninghofen -> 4523 Sierninghofen
Abfrage Gründberg -> 4522|4523 Sierning

Also such's Dir aus... ;)

Übrigens, zurück zu dem Grundproblem: ein Zitat aus talk-de:

Chris-Hein Lunkhusen  | 7 Apr 09:56 | Re: Adressen und zughörige Ortsnamen
>Ich verwende das inoffizielle "addr:suburb" für den
>Ortsteil/Dorfnamen.

Das wäre ein Lösungsvorschlag für mein addr:$ORTSCHAFT oder
addr:$SIEDUNG, wenngleich der Begriff unpassend ist... aber er paßt in
die großstädtische addr:city Gedankenwelt... ;)

Servus, Andreas