[Talk-at] Schnellstraßen - Autobahn oder Autostraße

my_friend at gmx.at my_friend at gmx.at
Mon Feb 22 14:23:15 UTC 2010

S1, S2, S6 und S36 sind durchgehend als Autobahn ausgeschildert.

S3 ist Autostraße, und großteils mit 2+1-Fahrstreifen. Also kein Autobahnquerschnitt.

Die S4 ist nur zwischen Kn. Wr. Neustadt und Wr. Neustadt-Süd eine Autobahn, restliche Strecke "Sparautobahn" (=Autostraße, vierspurig ohne bauliche Mitteltrennung).

S31 zwischen Eisenstadt-Süd und Kn. Mattersburg = Autobahn, Rest = Sparautobahn.

S16, S35 und S37 sind nur abschnittsweise mit Autobahnquerschnitt und sind durchgehend Autostraße. Die genauen Abschnitte weiß ich aber nicht.

-------- Original-Nachricht --------