[Talk-at] Enns als Grenze

Andreas Labres list at lab.at
Wed Mar 3 16:36:56 UTC 2010

Patrick Steiner wrote:
> da ich gerade dabei bin in unserem Gebiet der Enns eine "Breite" zu
> verpassen, ist mir aufgefallen, dass teilweise die Grenzen und die
> Enns auf einer Linie sind.
> Grundsätzlich stimmt das auch oft so, da die Enns als Grenze dient.
> Nur sollte man wirklich nur eine Linie verwenden? Sieht dann nämlich
> so aus.

Ich hab's mir jetzt nicht im Detail angeschaut (bin grade auf der
FOSSGIS), aber grundsätzlich reicht die Grenz*relation*. Und natürlich
kann auch ein Flußstück (die Flußlinie sollte es trotz riverbank immer
auch geben) Mitglied der Grenzrelation sein. Die admin/boundary-Tags amn
der Flußlinie würde ich dann aber wegnehmen.

Servus, Andreas