[Talk-at] maxspeed auf autobahnen

Günther Zin. osm1 at fh15.homeip.net
Tue May 11 08:57:13 UTC 2010

Am Di, 11.05.2010, 10:18, schrieb Roland Spielhofer:
> Redundanz ist eigentlich ein gutes Argument.
> Aber die Zugangsschwelle niedrig zu halten, ist auch ein gutes.
> IMHO schadet das explizite Tagging von vmax nicht.
> Das Auswerten von Grenzrelationen, nur weil man vielleicht mit Kosmos
> mal gschwind eine maxspeed-Karte rendern will, finde ich relativ aufwendig
> und lässt sich mit reinen OSM-Mitteln nicht mehr bewerkstelligen (oder
> vielleicht kennt wer einen Weg?).
>
> Wenn in OSM Platz für Postkästen und Hundekottütenspender ist (keine
> Kritik!), wird es mit expliziten maxspeed-Tags auch nicht untergehen.

+1

Außerdem: wie soll man denn sonst den Unterschied zwischen "Limit noch
nicht getaggt" und "130" erkennen. Es könnte doch sein, dass an einer
bestimmten Stelle "80" oder "100" fix gilt, es bloß noch nicht getaggt
worden ist.

Da das Autobahnen-Netz höchste Priorität bei Fernverbindungen hat, sollte
uns ein einzelnes (oder 2) überflüssiges Tag nicht stören.

LG
Günther