[Talk-at] AGIT 2011

Andreas Labres list at lab.at
Thu Nov 25 15:25:30 UTC 2010

Hallo!

Plant jemand bei der AGIT 2011 (http://www.agit.at/) dabei zu sein? Liest
vielleicht jemand aus der Salzburger Gegend hier mit, der sich vielleicht
nächstes Jahr engagieren will?

Vom FOSSGIS wird es einen Stand geben. Ich relaye anbei mal die Infos von Harald
Schwenk vom FOSSGIS.

Servus, Andreas

-----

Hallo Leute,

nun der Status für die Planung zur Präsentation der OSGeo Foundation und des
FOSSGIS e.V. während der AGIT 2011.

Während der Intergeo in Köln gab es eine Besprechung mit dem Veranstalter der
AGIT. Wir haben uns dahingehend verständigt, dass das Format im
Ausstellerbereich beibehalten wird. Das bedeutet, wir haben ausreichen Platz um
Materialien auszulegen, Poster aufzuhängen und ca. 5 Computerplätze [1].

In diesem Jahr waren für unseren Verein/OSGeo durchgängig Arnulf, Lars und ich
in Salzburg. Darüber hinaus war Markus für QGIS die gesamte Zeit und an
einzelnen Tagen weitere Leute aus den Projekten zugegen. Es gab auch einige
Firmenstände (lat/lon, OpenGeo, WhereGroup) mit inhaltlicher und räumlicher Nähe
zu unseren Themen.

Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, um weitere Projekte zu Teilnahme
aufzurufen. Insbesondere Leute aus der näheren OSM-Community wären eine
Bereicherung.

Für das kommende Jahr, gibt es an die OS-Gemeinschaft das Angebot die beiden
Vortragsblöcke am Freitag zu bespielen. Wir hätten an dieser Stelle die
Möglichkeit einen eigenen Schwerpunkt zu setzen.

Hier sind nun Ideen gefragt!

Angedacht sind keine Fachbeiträgen mit Bezug zu OS. Diese sollen weiterhin über
das gesamte Programm der AGIT verteilt bleiben. Hier auch der Aufruf
entsprechende Beiträge zu akquirieren!

Nun noch zur Terminplanung:
Wir sollten in der zweiten Januarhälfte ein Konzept für den Freitag an den
Veranstalter übergeben. Ansonsten werden Die beiden Vortragsblöcke durch das
Programmkomitee der AGIT besetzt.

Gibt es Wünsche oder Vorschläge?
Gibt es Ideen?

Es ist aus meiner Sicht nicht zwingend, dass ich die Organisation /
Kommunikation zur AGIT übernehme. Näher an Salzburg, wäre nach meiner Meinung
besser! Vielleicht gibt es auch andere Überlegungen?

Ich freue mich über Rückmeldungen und verbleibe

mit einem Gruß

Harald

[1] http://www.fossgis.de/wiki/AGIT_2010