[Talk-at] Der Brennerbasistunnel lebt!

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Fri Nov 26 16:51:33 UTC 2010

Hi!

Das ist ja eine Überraschung! OSM ist wieder einmal seiner Zeit weit
voraus und verzeichnet den Brennerbasistunnel bereits als disused
(nicht mehr in Betrieb)!

Spaß beiseite, es gibt ihn wirklich in der Datenbank, und er liegt zu
allem Überfluß völlig falsch (das Nordportal sei z.B. der Innsbrucker
Hauptbahnhof) und ist weitgehend nicht einmal als Tunnel getaggt!

Dabei steht es - immernoch - in den Sternen, ob er überhaupt jemals
gebaut wird, und auch der genaue Verlauf wird sich erst aus den
Ergebnissen der Erkundungstollen ergeben.

Da stellt sich nun die Frage, was tun mit solchen Daten? Vor dem
radikalen Weglöschen schrecke ich immer etwas zurück.
Ich habe erstmal hide: vor die tags geschrieben, so wird der
Schwachsinn wenigstens nicht gerendert.
Wenn jemand der Meinung ist, das Ding sollte weg, dann hilft es zu
wissen, dass man via Suche nach hide:railway=disused alle Segmente
findet.

--
   Boris