[Talk-at] Hilfe, meine Häuser sind schief!

liberalerhumanist at gmx-topmail.de liberalerhumanist at gmx-topmail.de
Tue Apr 12 21:07:56 UTC 2011

Wo wir schon beim Häusereinzeichnen sind: Könnten wir es als Empfehlung formulieren, beim Neueinzeichnen von Häusern auch die Hausnummer einzugeben.

Wir haben jede Menge Gebäude, nur bei den wenigsten gibt es eine Hausnummer. Die jeweiligen Gis-Systeme sind hervorragende Quellen, wir könnten so dem Ziel, die OSM ordentlich routingfähig zu machen näherkommen.

MfG, LH
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 12 Apr 2011 20:44:52 +0200
> Von: "Holger Schöner" <numenor at ancalime.de>
> An: talk-at at openstreetmap.org
> CC: Familie Geramb <michael.geramb at aon.at>
> Betreff: Re: [Talk-at] Hilfe, meine Häuser sind schief!

> Hallo Michi,

> Dann ist Josm falsch eingestellt. Wie Wolfgang schrieb, die richtige
> Einstellung ist "Merkator". "WGS84 Geografisch" benutzt als Einheit Grad-
> Angaben, und in unseren Regionen ist ein Grad "Breite" (Nord-Süd) etwa
> doppelt so lang wie ein Grad "Länge" (Ost-West). Da in dieser Projektion
> [...]

NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!