[Talk-at] taggen von shops / gebäuden

Andreas Labres list at lab.at
Mon Aug 15 15:48:14 UTC 2011

On 14.08.11 22:31, Markus Straub wrote:
> oh, was ich noch vergessen habe: ich denke nur einen punkt zu platzieren ist
> nicht so praktisch - ich würde die eingänge zu den geschäften/häusern als
> punkte im linienzug der building-area machen, und zwar mit dem zusatztag
> building=entrance

Da muss ich widersprechen. Entweder das Gebäude ist nur dazu genutzt, dann aufs
Gebäude (z.B. Billa, Hofer,...). Oder als POI.

Aber die POIs "an die Wand" des Gebäudes zu kleben ist wirklich keine gute Idee.
Willst' bei einem Einkaufszentrum dann alle Geschäfte darin an die Eingangstüre
kleben?

POIs dort hinzusetzen, wo sie in dem Gebäude ungefähr sind, ist üblich,
übersichtlich und praktikabel.

Servus, Andreas