[Talk-at] 1-2 Fragen für einen Neuling

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Aug 31 08:43:49 UTC 2011

On 31.08.2011 02:48, Dauser Martin Johannes wrote:
> Bei (Wander-)Wegen mache ich diese so genau wie möglich und bei Strassen
> mit so wenigen Punkten wie möglich. Aber ich schaue trotzdem drauf, dass
> der Kurvenverlauf erkennbar ist. Ist wohl auch eine Gefühlssache. Ich
> glaube Norbert würde bei meinem aktuellen (Landuse-)Projekt einen
> Schreikrampf bekommen:
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=47.8067&lon=13.668&zoom=14&layers=M

Also bei dem Link seh ich nur einen Haufen Wälder. Der Weg ist sogar
laut Kommentar nur sehr grob erfasst und die Wälder sind ja da. Also
kann man sie auch erfassen. Ich schreikrampfe nur wenn Geraden mit
weiteren Nodes als Details "verbessert" werden, weil eben das Pixel im
Luftbild da springt oder ein Fleck auf der Kamera war oder ähnlich
Unsinniges. Btw. hast du da bei den Wäldern die Baumart eingetragen?
Wenn ja, würd mich interessieren woher du die Infos nimmst und ob du dir
da sicher bist, keinen Mischwaldfleck zu mappen. ;-)

lg von einem völlig ruhigen Norbert