[Talk-at] OT: Schreikrampf (war: 1-2 Fragen für einen Neuling)

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Aug 31 09:16:37 UTC 2011

Guten Tag!

Heute (31. August) um 10:43 tippte Norbert Wenzel:
> Ich schreikrampfe nur wenn Geraden mit weiteren Nodes als Details
> "verbessert" werden

Danke, das musste mal gesagt werden!! Es gibt ja Leute, die einfach
alle 10m einen Punkt setzen und trotzdem die Kurven nicht rund
bekommen.

Schreikrampf Nr. 2 (verwandt): Leute die ihre GPS-tracks als ways
hochladen (mäandernde Punktewolken, nicht editierbar, nur noch im
ganzen löschbar). Fast genauso schlimm: Leute, die glauben, GPS Geräte
hätten eine Genauigkeit im Zentimeterbereich und jede Spitze
nachzeichnen (ich frag mich oft, ob sie den Weg wirklich gegangen
sind, denn sie müssten ja eigentlich wissen, dass da keine Serpentinen
waren)

Schreikrampf Nr. 3: Verschmelzen von nichtzusammengehörigen Themen -
oder wie mache ich es den anderen so hart wie möglich, mein
grandioses Schaffen zu ändern. (z.b. der track der gleichzeitig Wald-
und Wiesengrenze ist, von einer Piste überlagert wird und etliche
Punkte mit der Gemeindegrenze und dem Bach gemeinsam hat)

Ah, das tut gut, mal richtig losschreien! ;-)

--
MfG,
   Boris