[Talk-at] Datenbereinigung für plan.at

Flaimo flaimo at gmail.com
Tue Jul 19 11:47:19 UTC 2011

auf der wiki-seite steht, dass jedes element mit einem source tag
versehen werden soll. das halte ich aus folgenden gründen für unnötig:

1) es bläht die datenbank auf. die daten müssen auch jedes mal
runtergeladen werden wenn man irgendwas damit machen will.
2) der nächste der was an den ways editiert, hat vielleicht als source
ganz was anderes (zB bing oder geoimage).

aus meiner sicht ist es viel besser den source tag, genauso wie
"comment" und "created by", auf das changeset zu setzen. damit ist dem
quellennachweis ebenfalls rechenschaft getragen. wer die source infos
explizit braucht, lädt sich die changeset-infos runter.

flaimo