[Talk-at] OSM in qando - Beschwerde an Wiener Linien und VOR?

liberalerhumanist at gmx-topmail.de liberalerhumanist at gmx-topmail.de
Fri Jun 3 20:24:52 UTC 2011

Bei der ganzen Sache müssten wir vor allem eines beachten: Eigentlich ist es höchst erfreulich, dass die OSM in einer relativ weit verbreiteten Anwendung genutzt wird. Das katastrophale Rendering (völliger Verzicht auf die Wege für Fußgänger !) ist eine andere Sache.

Eventuell handelt es sich beim auslassen des Verweises auf die OSM nur um ein Versehen, sogar viele Medien sind oftmals nicht in der Lage, die Lizenzbedigungen für Wikipedia-Inhalte umzusetzen.

Zu der Fahrplansache noch eine Anmerkung: Das Problem war nicht, dass ÖBB und WL nicht die Daten bereitgestellt hätten, Google wollte Einsicht in die Betriebsleitsysteme: http://derstandard.at/1276413207188/OeBB-vs-Google-Keine-Fahrplandaten-fuer-Google-Maps

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 03 Jun 2011 21:55:31 +0200
> Von: Dauser Martin Johannes <feneks at gmx.at>
> An: OpenStreetMap AT <talk-at at openstreetmap.org>
> Betreff: [Talk-at] OSM in qando - Beschwerde an Wiener Linien und VOR?

> Dazu fällt mir ein nette kleines Liedchen ein:
> "Das ist Alles nur geklaut eo eo, das ist Alles gar nicht meine eo!..."
>
> Aber wohin mit Beschwerden?
>
> Qando ist von Fluidtime Data Service GmbH erstellt worden. Liest man
> deren AGBs findet man folgende interessante Absätze (AG=Auftraggeber):
>
>         "7.4 Fluidtime leistet in jedem Fall keine Gewähr für Mängel,
> [...]

NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!