[Talk-at] OSM in qando - Beschwerde an Wiener Linien und VOR?

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Sat Jun 4 12:07:57 UTC 2011

2011/6/3  <liberalerhumanist at gmx-topmail.de>:
> Bei der ganzen Sache müssten wir vor allem eines beachten: Eigentlich ist es höchst erfreulich, dass die OSM in einer relativ weit verbreiteten Anwendung genutzt wird.

+1

> Das katastrophale Rendering (völliger Verzicht auf die Wege für Fußgänger !) ist eine andere Sache.

Und dass ausgerechnet Bahnlinien, Bus- und Bahnhaltestellen fehlen,
ist auch nicht gerade glücklich.

> Eventuell handelt es sich beim auslassen des Verweises auf die OSM nur um ein Versehen, sogar viele Medien sind oftmals nicht in der Lage, die Lizenzbedigungen für Wikipedia-Inhalte umzusetzen.

Das halte ich auch für wesentlich wahrscheinlicher als die
"Verheimlichungstheorien"...

Die werden das schlicht und einfach ignoriert/vergessen haben. Dass in
Qando OSM verwendet wird, ist ja dermaßen offensichtlich, dass sie es
unmöglich verheimlichen können.

Ich denke auch, wichtig ist eine gütliche Einigung. Aber die OSM
Namensnennung gehört in die App.