[Talk-at] OSM in qando - Beschwerde an Wiener Linien und VOR?

David Schmitt david at black.co.at
Fri Jun 10 19:04:18 UTC 2011

On 08/06/11 07:27, Georg Ringer wrote:
> ich ebenso

me too :-)

> man muss es ja so sehen: Egal ob mit Hinweis oder ohne, es ist ein
> Beweis dass 1.) OSM wahrgenommen wird und 2.) OSM eine gute
> Datenqualität hat.
>
> Auch wenn - selbst mir - das teilweise schwer fällt: Diese beiden Dinge
> sind noch viel wichtiger als die korrekte Zitierung.

> das wiederum muss nicht sein, da gibt es auch Lizenmodelle, wo man sich
> von der Datennennung einfach freikaufen kann.

Das hängt davon ab ob einem das Geld oder die Zitierung mehr wert ist
und was man für das Geld bekommen kann. Im Zusammenhang mit Deiner
Priorisierung oben ("Nutzung wichtiger als Zitierung") finde ich jedoch,
dass gerade _weil_ die Nutzung ein Beweis für die gute Qualität ist,
eine Zitierung für OSM sehr wichtig ist. Was ist schliesslich ein Beweis
ohne Beweis?

MfG David