[Talk-at] source:maxspeed=AT:zone

Andreas Labres list at lab.at
Sun Mar 6 16:27:08 UTC 2011

Hallo!

Also ich seh keinen Sinn in source:maxspeed=AT:zone (außer zu dokumentieren,
welche Art Schild dort steht).

On 06.03.11 14:02, wolfbert wrote:
> a) damit sich's ggf. mal ändern lässt (auch wenn's unwahrscheinlich ist)
> c) zur Prüfung auf Vollständigkeit - Zonen sind i.A. zusammenhängend, Ausnahmen
> müssen explizit mit source:maxspeed=sign angegeben werden

Für AT:zone weißt Du die Ausdehnung nicht. Klassischer Fall ist ja, daß Du eine
"höherrangigere" Straße hast, von der links und rechts Wohngebiete liegen und in
deren Straßen sind beispielsweise 30er-Zonen definiert. In den OSM-Daten sagt
dir das aber nix, daß die eine Zone vor der Kreuzung aufhört und an einer
gegenüberliegenden Straße auf der anderen Seite wieder anfängt. Damit ist das
"gemeinschaftliche Ändern" Argument sinnlos und auch die Prüfung wirst Du so
intelligent nicht hinkriegen.

Servus, Andreas