[Talk-at] source:maxspeed=AT:zone

wolfbert geowolfat at googlemail.com
Sun Mar 6 21:01:11 UTC 2011

Andreas Labres <list at ...> writes:

>Damit ist das
> "gemeinschaftliche Ändern" Argument sinnlos und auch die Prüfung wirst Du so
> intelligent nicht hinkriegen.

Hallo Andreas,

für automatische Aktionen mag das stimmen (die Prüfung ist allerdings zu
machen), realistischer finde ich aber die Änderung einer Zone oder der Zonen
eines Bezirkes (wenn überhaupt), das geht manuell (womit für Intelligenz gesorgt
ist) und dann macht die Kennzeichnung schon einen Unterschied. Interessant
könnte auch eine Darstellung sein, wieviel Fläche den eigentlich schon "verzont"
ist.

Ich will aus der Sache aber auch keine Staatsaffäre machen, so wichtig ist das
nun auch wieder nicht. In DE gibt es alle erdenklichen Varianten, wobei die Form
"DE:zonexx" oder "DE:zone:xx" deutlich mehr Anhänger hat (ca. 60% von rund 3100).

Ich baue meine Tags auf AT:zone:30 um, damit ist klar, worum es geht, und wenn
die Sache sich nicht durchsetzt, dann kann man diese Tags auch wieder ändern
oder löschen. maxspeed setze ich ja ohnehin.

LG
Wolfgang