[Talk-at] source:maxspeed=AT:zone

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sun Mar 13 04:37:55 UTC 2011

On 06.03.2011 14:02, wolfbert wrote:
> Wieso AT:zone:
>
> a) weil die source:maxspeed Tags mit Ausnahme von sign so aufgebaut sind

Bei denen hat das AT aber den Grund, dass urban bzw. rural je nach Land
verschieden sind. Gibt man in einem Tag jedoch eine 30er-Zone an, dann ist
das AT zwecklos, weil eine 30er-Zone in AT genau das gleiche ist wie eine
30er-Zone in Djibouti.

> b) im Grunde fände ich AT:zone:30 besser, wenn das mehr Anklang findet, können
> wir das auch tauschen (sonst ist der 30er implizit)

Den 30er in 2 verschiedene Tags hineinzuschreiben (maxspeed,
source:maxspeed) fände ich grundsätzlich nicht gut.

Aber wahrscheinlich ist es trotzdem nötig, um verschachtelte Zonen abbilden
zu können. Beispiel: Fast ganz Wien ist eine 50er-Zone. Darin gibt es
30er-Zonen. Man kann nun z.B. source:maxspeed=zone:50;zone:30 setzen. Dabei
muss man sich nur um die Reihenfolge einig werden (innere Zonen voran oder
am Ende).