[Talk-at] Hausnummern ans Gebäude

Andreas Labres list at lab.at
Fri Nov 18 13:26:12 UTC 2011

On 18.11.11 13:53, Frederik Ramm wrote in talk-de
> Also ob und wo jemand einen Node mit building=entrance setzt, ist mir
> persoenlich egal. Aber die Hausnummer gehoert nach meiner Meinung ganz klar
> *ans Haus* (d.h. an den Way oder die Relation, die mit building=... getaggt
> sind) und nicht an einen Node auf dem Umring desselben. Eine
> Navigationssoftware kann dann erst das Haus und in einem zweiten Schritt den
> dazugehoerigen Eingang ausfindig machen.

Weil's Frederik mal wieder erwähnt und weil ich gestern im Siebenbrunnenviertel
(5., http://osm.org/go/0JrIFbCLt-) drüber gestolpert bin...

Dort, wo's nicht eindeutig ist (weil Eckhaus) -> POIs innerhalb des Gebäudes.

Dort hat sich jemand offenbar viel Mühe gemacht... :)

/al