[Talk-at] Hausnummern ans Gebäude

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Nov 18 19:41:43 UTC 2011

On 18.11.2011 14:26, Andreas Labres wrote:
> On 18.11.11 13:53, Frederik Ramm wrote in talk-de
>
> Weil's Frederik mal wieder erwähnt und weil ich gestern im Siebenbrunnenviertel
> (5., http://osm.org/go/0JrIFbCLt-) drüber gestolpert bin...
>
> Dort, wo's nicht eindeutig ist (weil Eckhaus) ->  POIs innerhalb des Gebäudes.

Dazu wird es immer verschiedene Meinungen geben. Auf wien.gv.at/stadtplan
stehen die Hausnummern ebenfalls an den Eingängen. Man sieht so besser, zu
welcher Straße eine Hausnummer gehört. Außerdem erlaubt es eine zielgenauere
Navigation. Frederiks zweiter Schritt kann nicht funktionieren, wenn den
Eingängen keine Hausnummern zugeordnet sind. Für Stiegennummern (addr:unit)
gilt übrigens das gleiche.