[Talk-at] Relationen type=waterway

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon Oct 17 14:23:44 UTC 2011

Keepright (http://keepright.ipax.at) meckert in Relationen vom Typ waterway
die destination=<Zielfluss> an und schlägt stattdessen destinations mit s vor.

Da ist mir einiges unklar:
1.) destination=* finde ich nur auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Fluesse dokumentiert,
nicht auf den internationalen Wiki-Seiten. Wozu ist dieses Tag gut? Wohin
der Fluss einmündet, lässt sich doch automatisch über den Endnode ermitteln.
2.) Das vorgeschlagene destinations=* finde ich im Wiki auch nicht. Wo hat
keepright das her?
3.) Seh ich das richtig, dass die Relationen nur den Zweck haben, auf den
jeweiligen Fluss einen Wikipedia-Link setzen zu können?