[Talk-at] Relationen type=waterway

Andreas Labres list at lab.at
Mon Oct 17 16:48:18 UTC 2011

On 17.10.11 16:23, Friedrich Volkmann wrote:
> 1.) destination=* finde ich nur auf
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Fluesse dokumentiert

Den Tag destination gibt's auf der Donau
schon ewig. Ist idR redundant, schadet aber auch nicht.

Es gab auch schon Diskussionen über Flüsse, die ihre Richtung ändern...

> 2.) Das vorgeschlagene destinations=* finde ich im Wiki auch nicht.

destinations mit /s/ ist sicherlich falsch/unüblich.

> 3.) Seh ich das richtig, dass die Relationen nur den Zweck haben, auf den
> jeweiligen Fluss einen Wikipedia-Link setzen zu können?

Die Relation drüber ist für große Flüsse gibt's auch schon ewig, ist sinnvoll
und sicherlich auch best practice.
Und es ist auch der sinnvollste Ort, dort die für den ganzen Fluss geltenden
Tags dranzusetzen (sowas wie website oder wikipedia).

vgl. auch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Gew%C3%A4sser

/al