[Talk-at] Gehsteige (war: das 'new barrier types' proposal)

adry adry at gmx.at
Sun Sep 4 17:38:00 UTC 2011

Gerade du als Verfasser des access restriction proposals soltest doch
wissen, dass es sich bei einer Linie mit highway=* nur um eine Sammlung
von restrictions, wer die straße benutzen kann/darf, handelt. Wo steht
bitte, dass ein highway=residential primär für Autos ist?

Ich kann mich Boris Cornet nur anschließen. Es macht
informationstechnisch keinen sinn x parallele Linien zu ziehen.
Das hat absolut nichts mit Hardware, ungenauen Postitionen oder
Alghorithmen zu tun. Das ist reine Theorie wie man Daten _effizient_ und
einfach speichert.
Als anderes Bsp: Nur weil man einen Quadcore prozessor hat und 16gb ram
ist das kein Grund ineffizienten Code zu erzeugen und Speicher zu
verschwenden.

Ich möchte niemanden auf die Füße treten aber solche Entscheidungen
sollten von Fachmännern übernommen werden und nicht von Amateuren die
sich profilieren wollen.