[Talk-at] Private Antwor auf YA Hausnummern in Wien

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Tue Aug 14 22:20:52 UTC 2012

Servus!

Vor wenigen Tagen (So, 12. August 2012) tippte Friedrich Volkmann:

> Ich hab jetzt einen Draft angelegt:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_Features/Multiple_addresses

Ein fulminantes Thumbs Up für das Proposal!

> Ihr könnt es gern verbessern und/oder euch als zusätzliche Proponenten
> eintragen, bevor der RFC rausgeht.

Zusätzlicher Proponent: Ja. hmm, eientlich gerne, nur geht meine
Intention drüber hinaus: Ich hätte gerne eine generelle Möglichkeit,
Aufzählungen (enumerations) zu taggen. Dein Vorschlag ist genau das,
was ich schon seit Ewigkeiten bei Stammtischen predige. ur sehe ich es
noch viel (?) weiter:

building=yes
amenity=shopping_center
shop:1=supermarket
shop:1:name=Merkur Markt
shop:2=sports
shop:2:name=Hervis
usw, usw.

Oder auch:
highway:1=primary
highway:2:left=cycleway
usw, usw.

Siehst du, wo ich hinaus will?

Aber es hat sich als ein guter Weg erwiesen, so generelle Dinge auf
dem Umweg eines speziellen Proposals weiterzubringen....

Jedenfalls, von meiner Seite *volle* Unterstützung.

> Für endlose Debatten in der Tagging-Mailingliste habe ich keine Zeit.
Recht so!

--
Mit besten Grüßen,
   Boris