[Talk-at] Fahrradrouten in Österreich

friep at gmx.at friep at gmx.at
Fri Aug 24 12:59:28 UTC 2012

Ich bin grade dabei einige Fahrradrouten im Weinviertel einzutragen und mir
ist aufgefallen, dass es bei der Einteilung in die verschiedenen Netzwerke,
icn, ncn, rcn, lcn ziemliches Durcheinander herrscht. Gibt es eine
Richtlinie wie die Routen einzusortieren sind? Ich habe im Wiki nichts dazu
für Österreich gefunden.
Es gibt aber eine Wiki-Seite für Deutschland [1].
Vor Allem geht es mir um die Unterscheidung von rcn und lcn. Laut der
Wiki-Seite für Deutschland ist alles was in einem Tag zu fahren ist mit lcn
getaggt.
Ich würde mich für Österreich auch danach orientieren oder gibt es andere
Vorschläge?

vg Franz

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Fahrradroutentagging_Deutschland