[Talk-at] Fahrradrouten in Österreich

Andreas Labres list at lab.at
Fri Aug 24 15:05:51 UTC 2012

On 24.08.12 15:20, Boris Cornet wrote:
> Ich halte es so:
> - alles was grenzüberschreitend ist: icn
> - alles was eine Nummer der jeweiligen Landesregierung trägt: rcn
>   (außer obiges trifft zu)
> - alles andere: lcn

ACK. Hier ein Beispiel von NÖ/Bgld (Ebenfurth/Neufeld):

http://www.openstreetmap.at/karte/Radrouten_N_Bgld.png
bzw.
http://cycling.lonvia.de/de/?zoom=12&lat=47.87312&lon=16.36602

kontinental:
- EV9 Bernsteinroute
national:
- EV9a Bernsteinroute (alternativ)
- EV9 Umleitung EV9
regional: (= größere Landesradwege)
- 43 Biedermeier-Radweg (NÖ)
- FR Fischa Radweg (NÖ)
- R1 Jubiläumsradweg (Bgld)
- B11 Leitharadweg (Bgld)
- 51 Thermenradweg (NÖ)
- 42 Triestingtal Radweg (NÖ)
- B14 Verbindungsradweg Eisenstadt-Sopron (Bgld)
- W Weingartenradweg (NÖ)
andere:

Der Rosalia-Radweg B32 (Bgld) sollte wohl auch ein rcn sein (und nur einer!)...
Da sind noch Aufräumarbeiten fällig.

Es gibt zB im Bgld auch Radwege, die haben zwar eine eigene (Landes-)Nummer,
sind aber trotzdem nur ein Verbindungsradweg, da ist ein lcn sicher passend. ->
Augenmaß muß man auf jeden Fall haben.

Und Landesradwege gibt's in jedem Bundesland. "Nationale" gibt's glaub ich nicht
wirklich. Der Innradweg ist als ncn getaggt, von mir aus, das macht einen
gewissen Sinn.

Pfiat Di, Andreas