[Talk-at] footway in der argentinierstraße

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Sun Jul 29 14:27:01 UTC 2012

Servus!

Heute (29. Juli) um 15:22 meinte Stefan Tauner:
> Zu genau gibt's nicht.
Mag sein. Dafür gibt es Dinge, die von Einigen als Erhöhung der
Genauigkeit gesehen werden (typisches Beispiel Gehsteigmapping), die
in Wirklichkeit Informationsvernichtung sind.

Beispiel: Nehmen wir an, die Hausnummer 45 liegt gegenüber der 44.
solange der Gehsteig Teil der Straße ist, berechnet das
Fußgängerroutingprogramm einen Weg der Länge Null. Bei eigens
gemappten Gehsteigen muss das Routingprogramm erst einmal einen Weg
finden, und der wird dann sein: gehen sie nach rechts bis zur nächsten
Querstraße, gehen sie dort ca. 10 m links, biegen sie dort wieder
links ab und gehen sie das ganze Stück zurück.

Offensichtlich liefert der 'genauer' gezeichnete Gehsteig also
idiotische Ergebnisse! Und komm mir keiner damit, dann müssen eben die
Routingprogramme das können, der nicht eine Implementierung der Lösung
dieses gordischen Knotens mitbringt.

--
Mit freundlichen Grüßen,
   Boris