[Talk-at] footway in der argentinierstraße

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Sun Jul 29 17:01:28 UTC 2012

On Sun, 29 Jul 2012 18:42:39 +0200
Boris Cornet <borisC at osm-at.org> wrote:

> Heute (29. Juli) um 17:29 tippte Stefan Tauner:

> Also ich denke, Parkstraßen kann man wohl mit Fug und Recht als eigene
> Fahrbahnen bezeichnen. Es gibt wohl auch welche die eigenen Gehsteige
> haben, oder?
> Beim Tagging ist wohl highway=service & service=parking_aisle
> angebracht.

interessant. ich würde dazu gerne irgendeine begründung haben. "eigene
fahrbahn" ist etwas dürftig oder zumindest unpräzise. du tust so als
würden parkstraßen ganz selbstverständlich nicht zu der danebenliegenden
straße gehören, dabei haben sie eine reihe von eigenschaften die exakt
denen von parallelen fuß- und radwegen entsprechen (kein eigener name,
verlauf unwesentlich gleich zur hauptstraße, fürs routing eher
hinderlich, …).