[Talk-at] Wienerwald (relation 305434)

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Wed Jun 27 08:11:40 UTC 2012

Auch ich mache es so, dass ich die landuse-Flächen dort enden lasse, wo sie (lt. Luftbild) tatsächlich enden - also einige Meter neben dem OSM-way, der die Straße darstellt. Meist mache ich das allerdings nicht auf beiden Seiten der Straße, sondern lasse eine der Flächen bis auf die andere Straßenseite weitergehen, v.a. residential lassen sich - wie Norbert richtig geschrieben hat - kaum metergenau abgrenzen.
Ich versuche da auch abzuschätzen, welchen Charakter die Straße hat, ob sie eher im Wohngebiet verläuft, und auf der einen Seite ist halt dann anschließend Wald (dann ist die Straße gerade noch im Wohngebiet), oder ob sie eher eine Waldstraße ist, und auf der anderen Seite stehen Häuser (dann ist die Straße gerade noch im Wald). Im Zweifelsfall lasse ich die Straße aber auch wie Christian im landuse-mäßigen "Niemandsland" - auch auf das Risiko hin dass der Renderer die Straße dann schmäler zeichnet als sie tatsächlich ist und ein grauer Hintergrund erscheint.

Andreas