[Talk-at] OpenStreetBug 606246, "Neue Siedlung"

G of JuJuMuG osm at jujumug.at
Sat Mar 17 18:56:28 UTC 2012

Hi!

> Ich kenn ja die Geschichte dort nicht, aber ich finde es plausibel, dass man
> "diese neuen Wochenendhaus-Siedlungen an den Seen" anfänglich mit See römisch
> irgendwas und Haus Nummer anderswas bezeichnet hat. Und später bekamen die div.
> Teilseen Namen, und die Straßen bekamen (teilw.) Namen, da gab's aber die
> Hausnummern schon und keiner wollte das ändern. Außerdem sind da ja zwei
> Bundesländer und drei Gemeinden beteiligt, jeder hat das halt irgendwie anders
> gemacht...

Ja, ich würde auch sagen, dass dies wohl das Entstehungsszenario war.

Ich werde das jetzt mal so stehen lassen, wie es ist. Dort wo die
Strassenschilder sind, habe ich die Strassen ebenso bezeichnet. Übrig
sind eigentlich "nur" mehr 3, die keine eindeutige Bezeichnung tragen.

Für mich persönlich ists vorerst mal eine annehmbare Verbesserung. Navi
tauglich ists halt noch nicht.

Aber bevor ich dort Hausnummern taggen gehe, bereinige ich lieber die
gröberen Fehler in den umliegenden Ortschaften.

Danke für eure Tipps und Anregungen!

Auf bald
Geri