[Talk-at] Wann primary, secondary und tertiary?

Fabjan Sukalia fsukalia at gmail.com
Thu Mar 22 21:31:40 UTC 2012

Guten Abend!

Ich beschäftige mich jetzt mit den Bundes- und Landesstraßen, besonders in
Kärnten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hier manchmal willkürlich getaggt wird.
Einige
Landesstraßen sind mit tertiary getaggt, obwohl sie genau so gut ausgebaut
sind und
die gleiche Verkehrsbedeutung haben, wie eine Bundesstraße, die mit primary
getaggt
ist. Die Wiki-Einträge helfen mir nur bedingt weiter.

Wann sollte man primary, secondary oder tertiary beim highway-Tag benutzen?

MfG