[Talk-at] Wann primary, secondary und tertiary?

Albin Michlmayr almich at gmx.at
Fri Mar 23 10:38:39 UTC 2012

Am Fri, 23 Mar 2012 10:56:36 +0100
schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:

> Doch, ich hab' das Beispiel im Seewinkel schon genannt. Das war mal
> eine Beton- und Schotterpiste. Und ein Feldweg. Und trotzdem als
> tertiary sinnvoll und wichtig.

Ist diese Verbindung nur für Insider benutzbar oder gibt es dort auch
Wegweiser? Wenn nicht halte ich das Tagging zumindest für
problematisch, da man die Straße ohne Ortskenntnis und GPS
vermutlich nicht findet. Siehe
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2012-February/003910.html
Dort habe ich die Antwort von Boris, den fraglichen Weg als track zu
taggen
(http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2012-February/003911.html)
für sinnvoll gehalten und entsprechend umgetaggt.

> [L6019]
>
> Hat nicht dieses Ding eine Wintersperre? Zumindest das sollte man
> taggen!

Auch das Problem hatte ich bei oben zitiertem Fall. Boris hat damals
gemeint, es gäbe dafür noch kein gültiges Schema. Ich habe das Wiki
zugegebenermaßen dahingehend noch nicht durchsucht sondern habe einfach
ein note=Wintersperre eingefügt. Gibt's was Besseres?

Liebe Grüße, Albin