[Talk-at] Wann primary, secondary und tertiary?

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Fri Mar 23 10:57:33 UTC 2012

On 03/23/2012 11:38 AM, Stefan Herbert Tiran wrote:

> Wenn gerade einmal 100 Meter entfernt eine Umfahrungsstraße gebaut
> wurde, ist es schon gedacht, dass der Verkehr auf diese umgeleitet wird,
> und die Bedeutung der alten Straße niedriger als primary ist.

Wenn's eine Umfahrung gibt, dann wird wohl ohnehin die Umfahrung die
primary sein und die Ortsdurchfahrt dann nur noch secondary, oder? Nicht
nur am Shared Space Teil sondern insgesamt.

OT:
Wenn man jetzt die ganzen Prioritäten hernimmt und über Router
philosphiert, dann sollte man die ganzen Prioritäten nicht zu eng sehen.
Ich hab in letzter Zeit einige OSM Router probiert und - wenn ich mich
richtig erinner - ausnahmslos alle haben bei Kehren auf der primary die
Abkürzung durch die residential genommen.
Soll heißen, wir können uns viel überlegen, aber gefühlsmäßig ist das
den meisten Routern (im Moment) ohnehin wurscht.

Norbert